Sonntag, 6. März 2016

Liebe Freundinnen und Freunde,

während ich mit dem Putzlappen den Straßenstaub vergangener Touren von den Fahrradfelgen wische, entwischen mir meine Gedanken in den Süden Italiens. Am 18. März lande ich in Sizilien. Nach einer Woche Autotour durch die Insel, werde ich zum Festland übersetzten - und dann reise ich mit dem Rad so weiter nach Berlin. 

An der Calabrischen Westküste geht es erst einmal bis nach Pompei. Von dort wende ich mein Vorderrad nach Osten. Über eine heftige "Hügellandschaft" erreiche ich die Küste der Adria. Sollte der Wind nicht von vorne kommen, werde ich bald in Venedig dem herzerweichenden Gesang der Gondolieri lauschen können.

Der weitere Weg hängt von Wetter und der verbrauchten Zeit ab. Von Venedig möchte ich Richtung Insbruck, Passau fahren. Den Innradweg kenne ich bereits, da werde ich bestimmt die Bahn nutzen. Von Passau jedoch führt mich der Donauradweg ein Stück flussabwärts bis zur Einmündung der Mühl. An ihr entlang fahre ich nach Norden, um bei Aigen im Mühlviertel die Tschechische Grenze zu überrollen. Die Moldau begleitet mich über Ceske-Budejovice, Praha bis nach Melnik. Dort nimmt mich die Elbe bis nach Tangermünde mit. Zu Pfingsten treffe ich die alten Pfingsradler/innen. Naja, und von dort ist es nicht mehr weit bis nach Berlin. 

Ab dem 25. März werde ich regelmäßig schreiben und Bilder zeigen.

Ich freue mich, wenn Ihr schaut, lest und hin und wieder einen Kommentar schreibt. Drückt mir die Daumen.

Beste Grüße Rüdiger

4 Kommentare:

  1. Hallo Rüdi.
    Fur Deine Radtour wünsche ich Dir viel Erfolg, viele neue und spannende Eindrücken und wenig Pannen. Vor allem bleibe nicht zu lange in Pompeji damit Du nicht erstarrt... Alles Gute für Dich. Jochen
    Jochen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll - dein Blog läuft ja bereits, Rüdiger.
    Und heute landest du also in Sizilien. Ich bin schon so gespannt auf deine Berichte und vor allem auf deine Fotos - dein Radel-Programm liest sich geradezu atembereubend.
    Eine großartige Fahrradtour wünsche ich dir - und möglichst keine Pannen ... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Ruediger,
    es gefällt uns wieder sehr gut, Deine Berichte zu lesen. Mach so weiter und bleib gesund. Joy wünscht Dir gutes Wetter.
    Viele Gruesse
    Dirk

    AntwortenLöschen