Dienstag, 10. Mai 2016

Niederlommatzsch - Wittenberg, 160km

Liebe Leserin, lieber Leser,
das Wetter ist zeltfähig, was den Nachteil hat, selten WLAN nutzen zu können.
Mein kleines Merkheft ist voll von schönen Ideen und Eindrücken. Es ist schon spät am Nachmittag und ich will noch ein Stück weiter. Deswegen eine kurze Meldung.
Ich radle neben der Elbe her. An manchen Stellen überquere ich sie, fahre mal am rechten mal am linken Ufer. Der Duft des Fliedsrs und gemähter Wiesen begleitet mich. Auf den Apfelbaumalleen liegen Blütenblätterschnee und wenn der Wind die sterbenden Blütenreste über die Straße weht, denke ich an das Ende der Tour. Es gibt Tiere zu beobachten. Der Falke, der am Himmel rüttelt oder den Rotschwanzmilan, der im warmen Aufwind über die abgeschnittenen Felder gleitet.
Es sind wenige Radler unterwegs. Einen jungen Mann traf ich, mit dem ich eine Weile zusammen fuhr. Wir unterhielten uns gut.
Noch drei Nächte und ich treffe meine Familie und Freunde in Tangermünde.

Bilder werde ich später einarbeiten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Rüdiger,

    ich bin der "junge" Mann (lach), der Dich ein Stück bis nach Wittenberg begleitet hatte. Getroffen hatten wir uns an einer Brückenbaustelle und machten später eine Stärkungspause beim Bäcker in Elster. Es war mir eine große Freude, Dich auf Deiner beeindruckenden Reise von Sizilien bis nach Berlin getroffen zu haben! Ich bin mir sicher, Du wurdest bei Deiner Ankunft begeistert empfangen! Mein Radurlaub um die Dübener Heide ging letzten Freitag nach 5 Tagesetappen und 705 km zu Ende. Schööön war es bei dem herrlichen Wetter und der tollen Natur!! Der nächste Radurlaub führt mich dann im Juni in die Märkische Schweiz.
    Ich würde Dir gern ein paar Fotos von unserem gemeinsamen Stück Radreise zukommen lassen. Wenn Du magst kannst Du Dich gern unter jn1234@gmx.de melden.
    Lass es Dir gutgehen und viel Spass schon jetzt für Deine nächste Radtour!

    Viele Grüße von
    Jörg

    AntwortenLöschen