Glatt gelaufen
"Immer an der Küste lang" in Abwandlung eines alten Gassenhauers ging es heute gut voran. Je älter der Tag wurde, je mehr Sonne ließ er hinter den Wolken erkennen. Über weite Strecken schienen die Wellen der Adria an die Haustüren der kleinen Städte und Dörfer zu schlagen. Strand, Eisenbahn, Bundesstraße und etwas höher die Autobahn. Dazwischen noch eine Reihe Häuser. Der Bahnhof von ...Tronto liegt so dicht am Meer, dass man vom Peron direkt ins Meer hüpfen könnte. Dort wo Platz für Hotels ist, sitzen jede Menge dieser Hochburgen. Was treibt Urlauber im Sommer dorthin?
In Civitanova werden die Palmen an der Uferpromenade für die Saison hergerichtet. Das bunte Karussel ist noch grau verpackt. Dort wo der Wind die Plane verzerrte, lugt seine bunte Farbe hervor.
In einer MIELE PROFESSIONAL konnte ich meiner Wäsche wieder einen bürgerlichen Geruch geben. Man muss sich daran gewöhnen, eine Radreise lang immer nur ein paar Stücken für den Leib zu haben.
Morgen bleibe ich noch hier. Es soll regnen. Ich bin gespannt, ob der Wetterbericht recht hat.
Na, Rüdiger?
AntwortenLöschenHatte der Wetterbericht recht mit seiner Regenvoraussage?
Ich wünsch dir jedenfalls weiter gutes, trockenes, sonniges Wetter. Und es kann ja nachts regnen, wenn der mutige Radler schläft und von einer Karussellfahrt träumt ... :-)